Fachtagung – Perspektive Freiwilligendienste?!

17. Februar 2011 Keine Kommentare

Spätestens seit der Ankündigung des Bundesfreiwilligendienstes, ist die Frage nach Sinn, Perspektive und Ausgestaltung der verschiedenen Freiwilligenformen in der Diskussion. Dabei haben Freiwilligendienste nach wie vor Hochkonjunktur – alleine letztes Jahr haben fast 40.000 Jugendliche einen gesetzlich geregelten Freiwilligendienst im In- oder Ausland geleistet. Für viele Freiwillige bietet dieser Einsatz eine persönliche Orientierung, aber auch einen Engagementnachweis für die berufliche Kariere. Wie aber werden sich Freiwilligendienste in der Zukunft entwickeln und was erwarten die Freiwilligen von ihrem Einsatz?

Diese und vielen andere Fragen werden auf der Fachtagung “Perspektive Freiwilligendienste?!” von der Jugendakademie Walberg behandelt (nähe Bonn). In einem 2 tägigen Programm werden für alle Teilnehmer interessante Vorträge, Podiumsdiskussionen und Workshops angeboten. Wer sich für Freiwilligendienste über die reine Teilnahme hinaus interessiert, sollte über eine Teilnahme nachdenken. Wenn es sich zeitlich einrichten lässt, trefft ihr auch uns auf der Tagung ;)

-> Informationen zum Programm
-> Zur Anmeldung

—————
Verpasse nichts mehr - folge uns auf Facebook

Natürlich kannst du uns auch per RSS Feed oder Twitter folgen
—————

Leave a Reply