Bundesrat – Attraktivität von Freiwilligendiensten

15. Februar 2011 Keine Kommentare

Letzten Freitag hat der Bundesrat sich noch einmal über die neuen Freiwilligenformate besprochen und eine Stellung dazu genommen. Unter anderen wurde beschlossen, dass eine Möglichkeit gefunden werden soll um bereits vorhandene Strukturen bei der Verwaltung zu nutzen um keine unnötigen Doppelstrukturen aufzubauen. Die bisherige Planung hat vorgesehen, dass für den Bundesfreiwilligendienst ein neuer umfangreicher Verwaltungsapparat geschaffen werden soll.

Insbesondere für die Freiwilligen ist es auch wichtig zu wissen, dass endlich erkannt wurde, dass der Bund den Freiwilligen für ihre Arbeit auch etwas zurückgeben muss, damit sich der Freiwilligendienst auch für die Freiwilligen lohnt. Wie genau dies aussehen wird wurde leider noch nicht beschlossen, aber zumindest wurde das Thema schon einmal angesprochen.

Bild: Andreas Agne / pixelio.de

—————
Verpasse nichts mehr - folge uns auf Facebook

Natürlich kannst du uns auch per RSS Feed oder Twitter folgen
—————

Leave a Reply