Kürzerer Zivildienst schon ab Juli

20. Mai 2010 Keine Kommentare

Die Verkürzung des Zivildienstes wurde jetzt endlich vom Kabinett beschlossen und der Starttermin wurde noch einmal verschoben. Ursprünglich sollte die neue Regelung erst ab Januar 2011 gelten, danach hat man sich auf August geeinigt und jetzt wurde beschlossen, dass sie sogar bereits ab dem 1. Juli 2010 gültig sein soll.

Das heißt, dass alle die ihren Zivildienst im Juli Anfangen nur noch 6 Monate Zivildienst machen müssen. Wer bereits früher mit seinem Zivildienst angefangen hat darf sich im Dezember entscheiden ob er den Zivildienst abbricht oder seine 9 Monate zu Ende leistet.

Das neue Zivildienstgesetz soll noch vor der Sommerpause im Juni verabschiedet werden.

—————
Verpasse nichts mehr - folge uns auf Facebook

Natürlich kannst du uns auch per RSS Feed oder Twitter folgen
—————

Leave a Reply